Aktuelles

May 18, 2018

Reitsport-Wochenende auf dem Falkenhof

Nach drei Tagen Dressur- und Springsport ging das Himmelfahrts-Wochenende vom 10. bis zum 13.05.2018 für den Reitverein Lindlar mit einem Springen der Klasse S* zu Ende. Wie schon seit vielen Jahrzehnten richtete der Reitverein Lindlar 1949 e.V.  wieder sein traditionelles Maiturnier aus.

Insgesamt hatten sich 540 Reiter für über 1400 Starts in 29 Prüfungen angemeldet.

Bei idealem Reitsportwetter begann der Himmelfahrtstag mit den Prüfungen für die jungen Pferde. Hier konnten sich bereits einige Mitglieder des Reitverein Lindlar, wie Friederike von Dewitz und Ines Vanessa Kellershohn, Sarah-Kristin Reif, Leo Ortmanns, Leonie Krey sowie Michael Geistert um nur einige zu nennen, platzieren.  Am Samstag ging die Veranstaltung mit den Prüfungen in Springen und Dressur bis zur Klasse M* weiter. Auch hier waren die Reiter des RVL wieder sehr erfolgreich und so konnten Nicole Supe, Katja Jansen, Alina Hoffmann und Nico Büscher, der auch das Springen der Kla...

May 18, 2018

In diesem Jahr findet erneut ein Ferienangebot für interessierte Kinder ab 5 Jahren statt.

In den Tagen von Montag bis Freitag

16.07.2018-20.07.2018 (1. Ferienwoche)

und

20.08.2018-24.08.2018 (6. Ferienwoche)

werden die Kinder in der Zeit von 09:00 – 13:00 Uhr in das Thema Pferd eingeführt.

Neben Reiten, Voltigieren und Spielen wird auch Theorie den Tagesablauf darstellen.

Abschluss wird eine Vorführung im Voltigieren sein, dies findet an den Freitagen ab mittags (ca. 12:00 Uhr) statt, sodass die Kinder ihr erlerntes auch ihren Eltern vorzeigen können.

Die Kosten betragen für Mitglieder des Reitverein Lindlar 110,00 € und für Nichtmitglieder 150,00 €.

Wenn Nichtmitglieder sich aufgrund des Ferienspaßes entscheiden weiterhin in unserem Reitverein das Reiten oder Voltigieren zu erlernen, entfällt hier der Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2017.

Für weitere Informationen und Fragen stehen

Katja Jansen: 0160 9415 0542 und

Marie Schnickmann: 0151 6720 4333 zur Verfügung

Anmeldungen bitte per Email unter Ang...

May 8, 2018

Anbei die Zeiteinteilung, sowie die Teilnehmerliste für das Maiturnier 2018.

Teilnehmerliste

Zeiteinteilung

May 7, 2018

Wie schon seit vielen Jahrzehnten richtet der Reitverein Lindlar 1949 e.V. auch am kommenden Himmelfahrts-Wochenende 10. Bis 13. Mai 2018 wieder sein traditionelles Maiturnier aus.

Insgesamt haben sich 540 Reiter für über 1400 Starts in 29 Prüfungen angemeldet. Nicht nur in der höchsten Leistungsprüfung, einer Springprüfung der Klasse S* haben sich neben den regionalen auch überregionale Reiter in die Meldelisten eingetragen. Aus dem ganzen Rheinland, aber auch aus Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Niedersachsen sind Startmeldungen beim RV Lindlar eingegangen.

Der gastgebende RV Lindlar stellt mit 40 Reitern die größte Delegation, aber auch die beiden anderen Lindlarer Reitvereine stellen mit 30 Reitern von der Süttenbacher RSG und 10 Reitern vom Förderkreis Dressur Bergisches Land e.V. eine beachtliche Zahl an Reitsportlern. Auch weitere Vereine des Kreispferdesportverband Oberberg beteiligen sich mit Zahlreichen Turniersportlern, wobei der RV Gummersbach und der RV Bergische Höhen...

Please reload

letzte Beiträge

Auch im Jahr 2020 bietet der RV Lindlar wieder Reitabzeichen an.

Alle weiteren Informationen und die Anmeldemöglichkeit findet ihr in diesem Dokument.

Reitabzeichenlehrgang bei RV Lindlar

November 26, 2019

1/10
Please reload

Archiv
Please reload

Ländlicher Reit und Fahrverein Lindlar e.V.

Lingenbach
Postfach 1228
51789 Lindlar

  • White Facebook Icon

© 2017 by Ländlicher Reit und Fahrverein Lindlar e.V.

Kontakt:

geschäftsführender Vorstand
Michael Geistert, Willi Blass
michael.geistert@reitvereinlindlar.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now