Aktuelles

September 20, 2018

Am zweiten Turnier-Wochenende auf dem Falkenhof standen die Kreismeisterschaften in Dressur und Springen des Oberbergischen Kreises im Mittelpunkt.

Bei bestem Wetter und Top-Bedingungen galt es für die Teilnehmer sich in zwei Qualifikationsprüfungen für das Finale zu qualifizieren, in dem schließlich die 10 Besten des rheinisch-bergischen und des oberbergischen Kreises in Springen und Dressur kämpfen mussten. Mit den Punkten aus der Qualifikation starteten die Teilnehmer ins Finale in dem das Ergebnis doppelt gewertet wurde, so dass für alle die Karten neu gemischt wurden.

In der Nachwuchstour galt es in einem E-Springen und einer E-Dressur gegen die Konkurrenz zu bestehen. Hier bewies der Reitverein Lindlar direkt, dass der Nachwuchs nicht zu unterschätzen ist. Mit Linn Merten und Lena Berghaus waren direkt zwei Vereinsmitglieder des gastgebenden Vereins in der Wertung vertreten.

Dann mussten sich die Dressur- und Springreiter sich je in ihrer Disziplin gegen die Konkurrenz der jeweilige...

September 12, 2018

Das erste Wochenende der Lindlarer Reitertage ist vorbei. Am vergangenen Wochenende gab es bei besten Bedingungen Reitsport vom Feinsten auf dem Falkenhof zu sehen.

Bei tollem Herbstwetter konnten die zahlreichen Zuschauer Springsport bis zur Klasse L und die Königsklasse der Dressur im Grand-Prix der Klasse S*** bestaunen. Diese Prüfung gewann Catrin Tophofen mit Devil K, die als Erfolgspaar nach 2013 auch in diesem Jahr. Die Prüfung, die wurde wieder gesponsert und unterstützt vom dressursportbegeisterten Ehepaar Sabine und Siegward Tesch aus Wiehl. Den St. Georg Spezial konnt Christian Reisch für sich entscheiden.

Der RV Lindlar ist auch besonders stolz, dass zahlreichen Lindlarer Reiter tolle Platzierungen erreiten konnten. So Jennifer Becker in der Dressurprüfung der Klasse L, Helmut Frangenberg, Wolfgang Stolte und Katja Jansen in den Springprüfungen der Klasse A, Marina Schuster und Linn Merten in der E-Dressur und als besonderes Highlight waren mit Linn Merten, Rosa Braun und Leo...

Please reload

letzte Beiträge

Auch im Jahr 2020 bietet der RV Lindlar wieder Reitabzeichen an.

Alle weiteren Informationen und die Anmeldemöglichkeit findet ihr in diesem Dokument.

Reitabzeichenlehrgang bei RV Lindlar

November 26, 2019

1/10
Please reload

Archiv
Please reload

Ländlicher Reit und Fahrverein Lindlar e.V.

Lingenbach
Postfach 1228
51789 Lindlar

  • White Facebook Icon

© 2017 by Ländlicher Reit und Fahrverein Lindlar e.V.

Kontakt:

geschäftsführender Vorstand
Michael Geistert, Willi Blass
michael.geistert@reitvereinlindlar.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now