September 25, 2020

Bisher sind leider alle geplanten Turniere des RV-Lindlar der Covid-19-Pandemie zum Opfer gefallen.

Umso schöner war es, dass am 12. und 13.09.2020 das Springturnier bei allerbesten Wetterbedingungen ausgetragen werden konnte.

Trotz umfänglicher Hygieneauflagen herrschte bei den Reitsportlern, Besuchern und dem Team des Veranstalters beste Stimmung.

Den Turnierhöhepunkt- das Springen der Klasse S – entschied Jürgen Birckenstaedt vom RV Würselen mit seinem Pferd Speedy souverän für sich. Auf dem 7. Platz wurde Alexander Hufenstuhl bester oberbergischer Reiter in dieser Prüfung.

Im vielfältigen Prüfungsprogramm konnten aber auch die Reiter des veranstaltenden RV Lindlar zahlreiche Platzierungen erreiten. Im Springreiterwettbewerb trug sich Carla Braun auf Platz 2 und im E-Springen Clara Nickel auf Platz 4 ein. Ines Kellershohn wurde hier 7. Im A-Springen kamen Lynn Dannenberg auf Rang 2 und 6, hier wurde Lotta Braun 7. und Linn Merten 10. Bei den L-Springen wurde Lynn Dannenberg 2., 11. und...

September 11, 2020

Seit vielen Jahrzehnten richtet der RV Lindlar 1949 e.V. seine überregional beliebten Reitsportturniere aus , doch durch Corona wurde in diesem Jahr alles anders. Mit dem Jugendturnier im März und dem grossen Himmelfahrtsturnier sind zwei  feste Säulen der traditionellen Reitsporttuniere des Reitverein Lindlar dem Coronavirus zum Opfer gefallen. Auch beim RV Lindlar war 2020 das „Seuchenjahr“. Doch seit Juni gibt es deutschlandweit vielerorts wieder Turniere. Aber aller (Wieder)Anfang ist oft schwer und um die Turnierlandschaft schnellstmöglich wieder zu beleben, startete die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) diese Initiative und trotz umfänglichen Hygienemassnahmen und zurückhaltenden Sponsoren hat sich auch der RV Lindlar dazu entschlossen, die Turnierampel wieder auf „grün“ zu stellen.

Geplant sind für 2020 nun ein Springturnier vom 11.-13.09.2020, gefolgt von einem Dressurturnier vom 16.-18.10.2020.

Für das am kommenden Wochenende stattfindende Springturnier sind trotz nur 11 aus...