Voltigierturnier beim Reitverein Lindlar am 10.06.2018

01.06.2018

Am Sonntag, dem 10.06.2018 findet auf der Anlage des Reitverein Lindlar das Voltigierturnier (WBO)

statt.

Voltigieren ist eine Sportart, bei der turnerische und akrobatische Übungen auf einem sich an einer Longe im Kreis bewegenden Pferdes ausgeführt werden. Neben turnerischem Können ist, wie in allen Pferdesportarten auch Wissen, Können und der verantwortungsvolle Umgang mit dem Partner Pferd von besonderer Wichtigkeit. Auch beim Reitverein Lindlar ist das Voltigieren der Einstieg in den Pferdesport, da

schon die kleinsten Pferdenarren die Möglichkeit haben, ihrem Traum „Pferd“ näher zu kommen.

Es wird verschiedene Prüfungen im Einzel- und Doppelvoltigieren in verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowie Gruppenvoltigieren in verschiedenen Gangarten geben.  Auch die Einsteigerwettbewerbe im Einzel- und Doppelvoltigieren versprechen interessante Einblicke und tollen Sport. Auch die besten Voltigiererinnen des Reitverein Lindlar zeigen ihr Können. Linda Kratzke, die sich für das Einzelvoltigieren bei den Rheinischen Meisterschaften qualifiziert hat  und sich zusammen mit  Chiara Ufer für das Doppel qualifiziert hat, werden ebenso ihr Können zeigen wie alle „Voltis“ des Reitverein Lindlar in allen Altersstufen. Es werden insgesamt Voltigierer aus neun Vereinen gerne ihr Können zeigen.

Natürlich wird, wie bei allen Veranstaltungen des Reitverein Lindlar, wieder bestens mit Leckereien vom Grill und selbstgebackenem Kuchen für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt werden. Für die Kleinsten gibt es eine Bastelecke und einen Maltisch. Der Eintritt ist frei.

Share on Twitter

Wichtige Mitteilungen

Die aktuellen Zeiteinteilungen können unter hier eingesehen und heruntergeladen werden

Zeiteinteilung Herbst RVL Stand 31.08.19