Aktuelles

Saisonauftakt auf der Reitsportanlage Falkenhof

07.04.2019

Rund 150 Starts in 7 Prüfungen fanden bei bestem Wetter zum Saisonauftakt  am 07.04.2019 auf der Reitsportanlage Lindlar Falkenhof statt. Von den ersten geführten Übungen im Schritt und Trab im Führzügel-Wettbewerb bis hin zu anspruchsvolleren Lektionen in einem Dressurreiterwettbewerb der Klasse A konnten die Teilnehmer am Vormittag in der Dressur ihr Können unter Beweis stellen.

Am Nachmittag zeigten Reiter und Pferde, unter den strengen Augen der Richterinnen, ihre Geschicklichkeit über Stangen und kleine Sprünge. Hier wurden Sitz und Einwirkung der Teilnehmer im Entlastungssitz im Trab und Galopp mit einer Wertnote belohnt.

Seit vielen Jahren schon veranstaltet der RV Lindlar für die jungen und unerfahrenen Reiter im Frühjahr ein WBO Turnier. Dieses Turnier vervollständigt das Angebot zur Jugendförderung des RVL, neben dem klassischen Reitunterricht, der theoretischen und praktischen Prüfungen zu den unterschiedlichen Reitabzeichen, sowie die Heranführung an das Turnierreiten. Die vielfältige Ausbildung der klassischen Reitlehre vermitteln die Übungsleiter in dem wöchentlichen Reitstunden und zusätzlich Intensivkursen.

Besonders gefreut haben sich die vielen Zuschauer über die guten Ergebnisse der Reitschüler auf den sechs vereinseigenen Schulpferden. So konnte z.B. die Reiter des Reitverein Lindlar mit Manu Preuss, Leonie Huth, Liesa Jansen und Louisa Zimmermann mit Mannschaftsführerin Jenny Becker sich den Sieg in der Mannschaftsdressur Kl. E sichern.

In der Dressurreiterprüfung Kl. A wurde Manu Preuss nur von Lorena Blumberg auf den zweiten Platz verwiesen. Mit Sarah Werheit, Lena Berg, Leonie Krey, Louisa Behrendt, Larissa Krey und Saskia Gewald stellte der RVL zahlreiche Platzierte.

In den Reiter-  und Führzügelklassen konnten sich Emily Rameil, Clara Nickel, Louisa Behrendt,  Sarah Kurnoth, Leornie Kierdorf, Marie Graun, Carla Braun, Charlotte Zimmermann, Dinah Höller, Clara König, Anna Jansen, Theresa Nickel, Anna Schiffer, Frederike Nickel und  Mia Rameil schöne Schleifen ergattern.

Erfolgreichen  Nachwuchs im Springen kann der Verein durch Lotta und Rosa Braun, Linn Merten sowie Sophie Wendeler  und Marina Schuster verzeichnen.

Nun bereitet sich der Reitverein Lindlar auf das große Himmelfahrtsturnier vom 30.05. bis 02.06.2019 vor um alles für das größte Event des Jahres vorzubereiten.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Wichtige Mitteilungen

Auch im Jahr 2020 bietet der RV Lindlar wieder Reitabzeichen an.

Alle weiteren Informationen und die Anmeldemöglichkeit findet ihr in diesem Dokument.

Reitabzeichenlehrgang bei RV Lindlar

November 26, 2019

1/10
Please reload

Archive
Please reload

Ländlicher Reit und Fahrverein Lindlar e.V.

Lingenbach
Postfach 1228
51789 Lindlar

  • White Facebook Icon

© 2017 by Ländlicher Reit und Fahrverein Lindlar e.V.

Kontakt:

geschäftsführender Vorstand
Michael Geistert, Willi Blass
michael.geistert@reitvereinlindlar.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now