top of page

Aktuelles

Voltitag beim Reitverein Lindlar

Am 05.05.2019 veranstaltete der Reitverein Lindlar einen großen Voltitag. Dieser Tag dient dazu, die bereits aktiven

Voltigierer für die Turniersaison vorzubereiten und gleichzeitig Interessierten das Voltigieren vorzustellen und näher

zu bringen.

Beim diesjährigen Voltitag wurde vieles Interessantes geboten. Am Vormittag hatten die vereinseigenen fünf Gruppen,

1 Gastmannschaft aus Malzhagen sowie einige Einzelvoltigierer die Möglichkeit, ihr können vor einer Richterin zu zeigen.

Es gab viele Tipps für die kommende Saison und die Teilnehmer wurden durch das tolle und fachmännische Feedback der

Richterin weiter motiviert. Auch die „Kleinsten“ konnten vieles lernen und waren sehr aufmerksam bei der Sache.

Nachmittags hatten die Besucher die Möglichkeit, aktiv in den Voltigiersport hinein zu schnuppern und es selber einmal auszuprobieren, außerdem gab es Spiele Theorie und Krafttraining für jedermann und alle hatten viele Spass an den

Einzelnen Stationen. Auch eine Tombola wurde veranstaltet, die gr0ßen Anklang fand.

Bei Interesse am Voltigieren kann man jederzeit einen Termin zum Probetraining ausmachen.

Es war für alle ein sehr schöner und informativer Tag der im Herbst wiederholt werden wird.

Wichtige Mitteilungen
Archive
bottom of page