Aktuelles

Springsport-Turnier des Reitverein Lindlar am 12. und 13.09.2020 bei Kaiserwetter

25.09.2020

Bisher sind leider alle geplanten Turniere des RV-Lindlar der Covid-19-Pandemie zum Opfer gefallen.

Umso schöner war es, dass am 12. und 13.09.2020 das Springturnier bei allerbesten Wetterbedingungen ausgetragen werden konnte.

Trotz umfänglicher Hygieneauflagen herrschte bei den Reitsportlern, Besuchern und dem Team des Veranstalters beste Stimmung.

 

Den Turnierhöhepunkt- das Springen der Klasse S – entschied Jürgen Birckenstaedt vom RV Würselen mit seinem Pferd Speedy souverän für sich. Auf dem 7. Platz wurde Alexander Hufenstuhl bester oberbergischer Reiter in dieser Prüfung.

Im vielfältigen Prüfungsprogramm konnten aber auch die Reiter des veranstaltenden RV Lindlar zahlreiche Platzierungen erreiten. Im Springreiterwettbewerb trug sich Carla Braun auf Platz 2 und im E-Springen Clara Nickel auf Platz 4 ein. Ines Kellershohn wurde hier 7. Im A-Springen kamen Lynn Dannenberg auf Rang 2 und 6, hier wurde Lotta Braun 7. und Linn Merten 10. Bei den L-Springen wurde Lynn Dannenberg 2., 11. und 12. Nico Büscher 2., 5. und 10. sowie Willi Heider 4. Zahlreiche Zuschauer feuerten die Sportler an und freuten sich an den Platzierungen.

Dieses Turnier war ein gelungenes Reitsportevent und gerade in den Zeiten von Corona-Beschränkungen eine willkommene Abwechslung für alle Beteiligten.

Der Reitverein Lindlar bedankt sich natürlich auch beim Pferdesportverband Rheinland und der Gemeinde Lindlar für die Unterstützung und die Hochachtung gilt den zahlreichen Helfern und Sponsoren ohne deren Unterstützung ein solches Turnier nicht stattfinden könnte.

Aber nach dem Turnier ist auch vor dem Turnier, denn vom 16.-18. Oktober 2020 richtet der RV Lindlar sein Dressurturnier aus, wiederum bis zu Klasse S.

Das Prüfungsangebot ist unter www.nennung-online.de/turnier/ansehen/472042015 bereits einsehbar.

Eine umfassende Information wird vor der Veranstaltung veröffentlicht.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Wichtige Mitteilungen

Bisher sind leider alle geplanten Turniere des RV-Lindlar der Covid-19-Pandemie zum Opfer gefallen.

Umso schöner war es, dass am 12. und 13.09.2020 das...

Springsport-Turnier des Reitverein Lindlar am 12. und 13.09.2020 bei Kaiserwetter

September 25, 2020

1/10
Please reload

Archive
Please reload

Ländlicher Reit und Fahrverein Lindlar e.V.

Lingenbach
Postfach 1228
51789 Lindlar

  • White Facebook Icon

© 2017 by Ländlicher Reit und Fahrverein Lindlar e.V.

Kontakt:

geschäftsführender Vorstand
Michael Geistert, Willi Blass
michael.geistert@reitvereinlindlar.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now