Aktuelles

Informationen zum Maiturnier

29.05.2017

Hochklassiges Reitsport-Wochenende auf dem Falkenhof

 

Bei bestem Wetter lud der Reitverein Lindlar zum traditionellen Maiturnier vom 25. bis 28. Mai 2017 auf den Falkenhof.

Bei bestem Wetter konnten die zahlreichen Zuschauer bei dem viertägigen Dressur- und Springturnier wieder erstklassigen Reitsport und spannende Prüfungen erleben. Bei einer hohen Starterfüllung waren etwa 900 Pferde bei rund 1400 Starts unterwegs. Besonders bei den Springen der Klasse S konnten die nationalen Top-Reiter wie Alexander Hufenstuhl, Jan Hoffmann und Matthias Heider, der 6. im S-Springen wurde ebenso wie Chantal Hebbel tolle Platzierungen erreichen.

Am meisten freut sich der RVL-Lindlar aber über die zahlreichen Erfolge der vereinseigenen Reiter. Besonders erfolgreich waren u.a. Nicole Supe, die die M-Dressur gewonnen hat und auch im Stilspringen der Klasse A platziert war sowie Verena Ortmans, die A-Dressur gewann und Nico Büscher im L-Springen sowie Wolfgang Stolte, der 3. in der Springpferdeprüfung Klasse L wurde und Michael Geistert, der in der Dressurprüfung Klasse L-Trense ebenfalls platziert war. Auch Marie Schnickmann, Sarah-Kristin Reif und Fabienne Hoffstadt, nur um einige der zahlreichen Platzierungen zu nennen, haben ihren Verein hervorragend vertreten.Das Turnier wurde durch zwei sehr schöne Voltigiervorführungen jeweils am Samstag und am Donnerstag abgerundet. Besondere die Vorführung der jüngsten Voltigierer, die zwischen 3 und 8 Jahren alt sind, riefen bei den Besuchern Begeisterungsstürme hervor. Ein weiteres Highlight des Wochenendes war die Verleihung der goldenen Reitabzeichen an Maria Heinze am Samstag. Nach der Laudatio von Peter Lautz dem Vizepräsidenten des Pferdesportverband Rheinland sowie dem 2. Vorsitzenden des RVL Michael Geistert wurde die Ehrung vorgenommen.Das Wetter spielte hervorragend mit und auch ein kurzes Gewitter am Sonntag konnte der Begeisterung der Zuschauer und dem sportlichen Ehrgeiz der Teilnehmer keinen Abbruch tun. Nach kurzer Bodenpflege war alle wieder tiptop und es ging weiter mit erstklassigem Reitsport.Der Reitverein Lindlar dankt allen Helfern, die das tolle Turnier mit ermöglicht haben und ohne die eine solche Großveranstaltung nicht durchführbar ist. Ein herzlicher Dank gilt auch den zahlreichen Sponsoren der Vereins, die mit Ihrem Einsatz die Wettbewerbe noch reizvoller für die Sportler machen. 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Wichtige Mitteilungen

Die aktuellen Zeiteinteilungen können unter hier eingesehen und heruntergeladen werden

Zeiteinteilung Herbst RVL Stand 31.08.19

September 3, 2019

1/10
Please reload

Archive
Please reload

Ländlicher Reit und Fahrverein Lindlar e.V.

Lingenbach
Postfach 1228
51789 Lindlar

  • White Facebook Icon

© 2017 by Ländlicher Reit und Fahrverein Lindlar e.V.

Kontakt:

geschäftsführender Vorstand
Michael Geistert, Willi Blass
michael.geistert@reitvereinlindlar.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now