Aktuelles

Ergebnisse Maiturnier 2018

18.05.2018

Reitsport-Wochenende auf dem Falkenhof

 

Nach drei Tagen Dressur- und Springsport ging das Himmelfahrts-Wochenende vom 10. bis zum 13.05.2018 für den Reitverein Lindlar mit einem Springen der Klasse S* zu Ende. Wie schon seit vielen Jahrzehnten richtete der Reitverein Lindlar 1949 e.V.  wieder sein traditionelles Maiturnier aus.

 

Insgesamt hatten sich 540 Reiter für über 1400 Starts in 29 Prüfungen angemeldet.

 

Bei idealem Reitsportwetter begann der Himmelfahrtstag mit den Prüfungen für die jungen Pferde. Hier konnten sich bereits einige Mitglieder des Reitverein Lindlar, wie Friederike von Dewitz und Ines Vanessa Kellershohn, Sarah-Kristin Reif, Leo Ortmanns, Leonie Krey sowie Michael Geistert um nur einige zu nennen, platzieren.  Am Samstag ging die Veranstaltung mit den Prüfungen in Springen und Dressur bis zur Klasse M* weiter. Auch hier waren die Reiter des RVL wieder sehr erfolgreich und so konnten Nicole Supe, Katja Jansen, Alina Hoffmann und Nico Büscher, der auch das Springen der Klasse M* für sich entscheiden konnte, sowie Daniel Sommer viele Schleifen sammeln.

 

Nicht zu vergessen, dass auch der Nachwuchs in der Führzügelklasse und Schritt-Trab-Galopp-Wettbewerb wie Lea Piraccini, Mia Pütz, Frederike und Clara Nickel, sowie Lotta Merten, Emily Rameil und Carla Braun sowie Anna Jansen und Maxima Dolle fleißig Schleifen gesammelt haben und viele Male platziert waren.

 

Auch viele Reiterinnen und Reiter der umliegenden Verein waren erfolgreich, so Alexander Hufenstuhl und Stephanie Knauf von der Süttenbacher RSG und Ingo Butter von den Bergischen Höhen, um nur einige zu nennen.

 

Auch in diesem Jahr gab es wieder ideale Bedingungen  Alle Böden auf Springplatz und in den Hallen waren in Top-Zustand.

 

Der Reitverein Lindlar dankt allen Reitsportbegeisterten und allen Zuschauern für ihren Besuch und hofft, dass sich alle wohlgefühlt haben.

Das nächste Event lässt nicht lange auf sich warten. Am 15.07.2018 richtet der Reitverein Lindlar die Fohlenschau für Robust-, Klein- und Kaltblutpferde aus und auch einen Ferienspass wird es dieses Jahr wieder geben.



Die Ergebnisliste des Maiturniers 2018 können sie an dieser Stelle herunterladen.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Wichtige Mitteilungen

Die aktuellen Zeiteinteilungen können unter hier eingesehen und heruntergeladen werden

Zeiteinteilung Herbst RVL Stand 31.08.19

September 3, 2019

1/10
Please reload

Archive
Please reload

Ländlicher Reit und Fahrverein Lindlar e.V.

Lingenbach
Postfach 1228
51789 Lindlar

  • White Facebook Icon

© 2017 by Ländlicher Reit und Fahrverein Lindlar e.V.

Kontakt:

geschäftsführender Vorstand
Michael Geistert, Willi Blass
michael.geistert@reitvereinlindlar.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now