Dressur-Festival auf dem Falkenhof

Das erste Wochenende der Lindlarer Reitertage ist vorbei. Am vergangenen Wochenende gab es bei besten Bedingungen Reitsport vom Feinsten auf dem Falkenhof zu sehen.

Bei tollem Herbstwetter konnten die zahlreichen Zuschauer Springsport bis zur Klasse L und die Königsklasse der Dressur im Grand-Prix der Klasse S*** bestaunen. Diese Prüfung gewann Catrin Tophofen mit Devil K, die als Erfolgspaar nach 2013 auch in diesem Jahr. Die Prüfung, die wurde wieder gesponsert und unterstützt vom dressursportbegeisterten Ehepaar Sabine und Siegward Tesch aus Wiehl. Den St. Georg Spezial konnt Christian Reisch für sich entscheiden.

Der RV Lindlar ist auch besonders stolz, dass zahlreichen Lindlarer Reiter tolle Platzierungen erreiten konnten. So Jennifer Becker in der Dressurprüfung der Klasse L, Helmut Frangenberg, Wolfgang Stolte und Katja Jansen in den Springprüfungen der Klasse A, Marina Schuster und Linn Merten in der E-Dressur und als besonderes Highlight waren mit Linn Merten, Rosa Braun und Leonie Krey drei Lindlarer Reiterinnen im Stilspring-Wettbewerb der Klasse auf den ersten drei Plätzen. Auch Nico Büscher vom Reitverein Lindlar war sehr erfolgreich unterwegs und konnte die Springprüfung der Klasse L für sich entscheiden.

Am Samstag wurde, unterstützt vom Rheinischen Pferdestammbuch das beste Westfälische Reitpferd in Springen und Dressur der Klassen L und M der jeweiligen Prüfung gekürt. Auch dies ein Höhepunkt an diesem Turnier-Wochenende.

Auch an diesem Wochenende haben wieder viele fleißige Helfer dafür gesorgt, dass das erste Herbstturnier ein voller Erfolg werden konnte und nun geht es am nächsten Wochenende weiter mit den Kreismeisterschaften des Kreispferdesportverbandes Oberberg.

Der Reitverein Lindlar freut auf ein pferdesportliches Wochenende und freut sich auf alle Besucher und Gäste.