Abnahme des Reitabzeichens beim Reitverein Lindlar am 17.03.2019

Das Reitjahr 2019 startet beim Reitverein Lindlar nach einem 6-wöchigen Vorbereitungslehrgang mit der Abnahme der Reitabzeichen am 17.03.2019 auf dem Falkenhof.

Mit der Abnahme der Reitabzeichen wird theoretisches und praktisches Wissen in Noten widergespiegelt. Insgesamt stellten sich 22 Teilnehmer der Prüfungsabnahme für den Basispass und die Reitabzeichen. Beim Basispass werden Theorie und Basispass und mit korrektem Führen und Putzen auch ein Grundwissen für die jüngsten Reiter vermittelt und abgefragt. Es wurden mit 8,0 in der Theorie und 7,8 in Dressur und Springen sehr gute Noten erzielt. Alle Teilnehmer haben das Reitabzeichen bestanden. Dieses Ergebnis spricht auch einmal mehr für die fundierte und einfühlsame Ausbildung großer und kleiner Reiter beim Reitverein Lindlar. Alle, die gerne einmal Erfahrungen mit dem Umgang dem Pferd machen möchten oder gerne einmal eine „Schnupper-Reitstunde“ erleben möchten sind beim Reitverein Lindlar herzlich willkommen. Auch das Voltigieren, dass bereits unsere Kleinsten mit 3 Jahren lernen können ist zum Einstieg in den Reitsport bestens geeignet.

Das Reitabzeichen der Klasse 3, d.h. Eine Dressurprüfung der Klasse L-Trense und ein Springen der Klasse A** legte Julia Schuster vom Reitverein Lindlar ab. Manu Preuss und Alina Hoffmann legten diese Prüfung auch für eine L-Trense und mit Cavaletti-Arbeit am Boden ab. Sehr gute Noten erzielten Liesa Jasmin Jansen, Paula Jansen, Nelly Schick, Marina Schuster und Maxima Dolle von RV Lindlar ebenso wie Juliette Weber, Rosa Braun, Janine Braun, Maren und Vera Killing.

Die Abnahme des Reitabzeichens erfolgt durch Herrn Benno Molterer und Frau Brigitta Wego sehr einfühlsam und kindgerecht. Als am späten Nachmittag die Urkunden und Gratulationen verteilt wurden, war die Freude groß.

Für die noch unerfahrenen und jungen Reiter veranstaltete der Reitverein Lindlar am 07.04.2019 ein WBO-Turnier, wo alle, die noch nicht so turniererfahren sind die Möglichkeit haben, Turnierluft zu schnuppern.

Bei freiem Eintritt verspricht auch diese Veranstaltung wieder ein Erlebnis für die ganze Familie zu werden.

Wichtige Mitteilungen